URL: www.st-martha-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/adventsfeier-mit-alt-und-jung-im-caritas-altenzentrum-st.-martha-35c98d87-aa5a-40f6-8927-ed6757965663

Adventsfeier mit Alt und Jung im Caritas-Altenzentrum St. Martha

Die Bewohner haben sich in der Kapelle versammelt, vorne steht der Geistliche, daneben der Kinderchor.Caritasverband Speyer

Die adventlichen Gesänge sorgten für eine wunderschöne stimmungsvolle Feier. Die Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste und Angehörige waren ganz Ohr und hörten aufmerksam zu.

Die Kinder vom Kindergarten St. Joseph erfreuten mit einem Lichtertanz und Holzsternen, die in den letzten Wochen von den Kindern bunt bemalt wurden. Jeder Stern wurde mit dem Namen des Kindes gekennzeichnet, so dass jeder Stern einen Namen trug.

Die Kinder verteilen an die Bewohner kleine Geschenke. Caritasverband Speyer

Diese Sterne wurden den Bewohnerinnen und Bewohner sowie den Gästen überreicht. Aber auch die Bewohner hatten kleine Weihnachtskugeln für alle Kinder vorbereitet.

Im Anschluss beim gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen war jeder sehr dankbar über das kleine Geschenk. Klaviermusik, Adventslieder und eine kleine Geschichte, erzählt von der Kindergruppe des Kinderhortes Schatzinsel rundeten den Nachmittag ab, an den jeder Teilnehmer noch lange denken wird.