URL: www.st-martha-cbs-speyer.de/aktuelles/presse/cdu-dudenhofen-spendet-30-kilo-spargeln-fuer-marthaheim-24d1745d-128d-42b2-a251-abc03d5f2931

CDU Dudenhofen spendet 30 Kilo Spargeln für Marthaheim

CDU Dudenhofen spendet 30 Kilo Spargeln für MarthaheimServiceleiterin Jutta Reh nahm die Spende von Roni Zürker zusammen mit dem Koch Manfred Ohmer entgegen.Justine Köhler

Die Pflegedienstleiterin Larissa Fritsch und der Koch Manfred Ohmer nahmen die Spende entgegen. Larissa Fritsch, die Pflegedienstleiterin des Marthaheims, sagt: "Es wird morgen, am Mittwoch, Spargel geben mit Lachs, mit Pfannkuchen und mit Schnitzel. Die Bewohner haben schon den Speiseplan gesehen und freuen sich darauf." Auch die Mitarbeiter sind zum Spargelessen eingeladen. "Leider können wir wegen Corona die Angehörigen nicht dazu einladen", bedauert Fritsch. Auch in früheren Jahren hat es immer einmal in der Spargel-Saison ein Buffet mit verschiedenen Spargelspeisen gegeben und immer sei das ein richtiges Ereignis für das ganze Haus gewesen. "Dieses Jahr hatten wir das noch nicht und deshalb ist die Erwartung groß", so Fritsch.

"Wir wollen einfach den Menschen im Caritas-Altenzentrum eine Freude bereiten, denn Spargel steht als teureres Gemüse wahrscheinlich nicht so oft auf dem Speiseplan", sagt Bauer Roni Zürker. "Wir wollen das etablieren und in den kommenden Jahren als Spende für ein Muttertags-Essen wiederholen."

Text und Foto: Caritasverband für die Diözese Speyer / Justine Köhler